FAQs
Fundoro.de beantwortet Ihre Fragen
Sie möchten sich über unseren Shop und die Bestellmodalitäten informieren? Wir freuen uns über Ihr Interesse. Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt und ausführlich beantwortet.
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
telefonisch unter 07141 702 3387
per E-Mail unter info@fundoro.de
Falls Sie Ware direkt bei uns abholen möchten
Wir haben kein Ladengeschäft. Im Internet bestellte Ware können Sie bei uns im Lager abholen. Abholzeiten (Mo.-Fr.) am Tag der Bestellung 15.00-17.00 Uhr oder am Folgetag von 9.00-17.00 Uhr. Anprobe ist auf Wunsch möglich.
Bitte geben Sie die Bestellung vorab im Internet auf, damit wir die Ware für Sie bereitlegen können. Vielen Dank.
Zusatzinformationen für Gewerbetreibende
Gewerbetreibende haben grundsätzlich kein Rückgaberecht.
Sie möchten unsere Kostüme für kommerzielle Zwecke nutzen? Hier bitten wir zu beachten, dass unsere Lizenzkostüme nicht öffentlich zur Verkaufsförderung benutzt werden dürfen. Die Lizenzgeber verbieten dies ausdrücklich und mahnen jegliches Fehlverhalten durch Anwälte ab. Wenn Sie Lizenzware für eine öffentliche gewerbliche Veranstaltung einsetzen möchten, müssen Sie sich dazu die Genehmigung des jeweiligen Lizenzinhabers einholen. Bitte achten Sie ferner darauf, keine Bilder im Internet zu veröffentlichen, auf denen Lizenzkostüme bzw. Lizenzaccessoires aus unserem Sortiment abgebildet sind, wenn Sie eine gewerbliche Internetseite betreiben.
Bestellvorteile bei Fundoro.de
- Portofrei ab 60 Euro innerhalb von Deutschland
- Schneller Versand auch ohne Express
- Sichere Zahlungsarten
- Einkaufen ohne Registrierung
- Geld zurück – Kein Gutschein
- Kein Mindestbestellwert
Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten?
Dies kann folgende Ursachen haben:
- E-Mailadresse wurde nicht korrekt bei der Bestellung angegeben.
- Ihr Postfach ist überfüllt und die Bestellbestätigung konnte nicht zugestellt werden.
- Bestellbestätigung ist im Spam-Filter einsortiert, bitte dort zunächst nachschauen. Der Ordner heißt „Spamverdacht“, „Spam-Mails“ oder „unerwünschte E-Mails“.
- Möglicherweise ist die Bestellung tatsächlich nicht abgeschickt worden, da Sie sich als neuer Kunde registriert, aber die Bestellung nicht abgeschickt haben. Bitte schauen Sie im Warenkorb nach: Wenn die Artikel dort noch vorhanden sind, ist Ihre Bestellung nicht abgeschlossen.
Wir benötigen für eine erneute Zustellung die korrekte E-Mailadresse und bitten Sie deshalb um eine kurze E-Mail an info@fundoro.de mit Angabe des Bestellernamens. Wir senden Ihnen dann unverzüglich eine Kopie der Bestellbestätigung zu. Bei Überweisung geben Sie bitte unbedingt Ihre Internet-Bestell-Nr. an.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert, um eine Bestellung auslösen zu können. Ab einem Auftragswert von 60 Euro liefern wir versandkostenfrei. Darunter fallen 5,99 Portokosten an.
Sie möchten per Vorkasse bezahlen und brauchen die Bankdaten?
Wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns per E-Mail automatisch eine Bestellbestätigung. Dort finden Sie alle Angaben zur Bezahlung, also auch unsere Kontodaten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre 6-stellige Internet-Bestell-Nr. auf dem Überweisungsträger an. Wenn Besteller und Zahler nicht übereinstimmen können wir ohne Bestell-Nr. die Zahlung nicht zuordnen.
Bankdaten:
Zahlungsempfänger/Kontoinhaber: Fundoro-Kostümpalast
IBAN: DE50600501010008025324
BIC: SOLADEST600
lesbare Variante zum besseren Abschreiben
IBAN: DE 5060 0501 0100 0802 5324
BIC: SOLA DEST 600
Bankname: BW Bank Baden-Württemberg
Verwendungszweck: Internet-Bestell-Nr.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Auslandsgebühren (Bankspesen) übernehmen. Nutzen Sie für Zahlungen aus dem Ausland das günstige und schnelle SEPA-Verfahren (keine Auslandsüberweisung). Geben Sie bei Ihrer Überweisung „keine Gebührenteilung“ an. Die Kosten werden sonst von uns nachgefordert und verzögern den Versand. Bitte zahlen Sie immer den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Endbetrag.
Sie haben die 7 Tage Zahlungsfrist nicht eingehalten?
Wenn Sie bereits eine Mahnung erhalten haben, rufen Sie bitte kurz an oder schicken Sie eine E-Mail an info@fundoro.de, um zu klären, ob die Bestellung noch vorhanden ist.
Allgemeine Fragen
Verfügbarkeit von Artikeln:
Durch nicht bezahlte Bestellungen befinden sich viele Artikel am Lager, die nicht bestellt werden können, da die Ware für einen anderen Besteller reserviert ist. Bestellungen, die nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt sind, werden wieder für den Onlineverkauf freigegeben. Dadurch kommen immer wieder Artikel zurück in den Bestand, die zwischenzeitlich nicht verfügbar waren.
Klicken Sie auf den Link „VORMERKEN“, sobald der Artikel wieder lieferbar ist“ oder schauen Sie immer wieder rein – sicher kommt der ein oder andere Artikel kurzfristig wieder in den Bestand.
Sie haben Ihr Passwort bei fundoro.de vergessen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mit dem Link ganz oben unter „einloggen“ auf „Passwort anfordern“ klicken und Ihr Passwort erneut anfordern. Telefonisch oder per E-Mail können wir Ihnen die Daten nicht mitteilen, da diese aus Datenschutzgründen auch für uns nicht zugänglich sind. Die erneute Zusendung erfolgt über ein automatisches Mailsystem.